Samstag, 13. Februar 2016
12.02.2016
Mittags im DINEA in der Galeria Kaufhof. Ich schreibe den Blog-Eintrag vom 11.02.2016. Der Vorfall mit der fetten türkischen Frau. Während ich tippe, entsteht um mich Aufruhr. Ein Tisch mit sechs Türkinnen und zwei Kinderwagen bricht plötzlich in hysterisches unkontrolliertes Kichern aus. Dann schmatzt es. Am großen Tisch in der Mitte des Restaurants hat ein kleines, blondes Mädchen seine Großmutter so laut auf die Wange geküsst, das der Kuss bis zu meinem etwa zehn Meter entfernten Platz in meinen Ohren dröhnt. Es schmatzt ein zweites Mal. Die größere Schwester des Mädchens küsst die Oma auf die linke Wange. Ich notiere die zwei Schmatz-Vorfälle und es schmatzt ein drittes Mal. Diesmal hat die größere Schwester die Oma auf die rechte Wange geküsst und zwar so laut, dass der Kuss im ganzen Restaurant zu hören ist. Er übertönt sogar den kichernden türkischen Harem am anderen Tisch.

Im Karstadt geht ein junges Paar vor mir, beide blond. Belästigungs-Garanten. Oder doch nicht? Ich helfe ein bisschen nach. Ich denke an meine Schamlippen und sage, während ich hinter dem Paar gehe: "Schamlippen. Ich habe schöne, weiche, gepolsterte Schamlippen. Vagina, Lippen. Schamlippen ..." Zehn Schritte lang geschieht nichts. Dann wirkt meine Beschwörungs-Formel. Die zwei Blondies sehen sich in die Augen und küssen sich. Dann der zweite Kuss. Ich sage noch einige Mal "Lippen. Schamlippen. Ich habe schöne, weiche Lippen." Ein dritter Kuss folgt. So verliebt waren die beiden noch nie. Sie reden miteinander. Sie sind Franzosen. Haben sie mich überhaupt verstanden? Ich wiederhole meine Formel auf Französisch. "Les lèvres. Vagina [hinten betont]." Auf Französisch wirkt die Formel nicht. Sie küssen sich nicht mehr.

In der Internet-Lounge der Stadtbibliothek Saarbrücken. Zwei Jungen, der eine deutsch, der andere ausländisch, starren in das Display eines Handys. Sie kichern. Ich setze mich gegenüber und sie sagen nur noch "Alter". Mit tiefer, männlicher Stimme. So richtig aus dem Bauch heraus. Immer wieder "Alter". Etwas anderes fällt ihnen nicht mehr ein. Ich sage auch ein paar Mal "Eh, Alter!", was aber nichts nützt. Das zwanghafte Alter-Sagen der Jungen hört nicht auf.

Worum es in diesem Blog geht? Bitte hier klicken.