Samstag, 5. Dezember 2015
30.11.2015
Um 13:15 Uhr in der Sport-Abteilung im Karstadt. Ich habe Turnschuhe anprobiert. Sie haben nicht gepasst. Ich packe die Schuhe in die Kartons und stelle sie an ihren Platz zurück. Ein junger Verkäufer sieht mir zu und rülpst laut.

Kurz vor vierzehn Uhr. Heute vormittag habe ich in der Galeria Kaufhof einen schwarzen Steppmantel des finnischen Labels Luhta anprobiert. Sah sehr gut aus, gab es aber nicht in meiner Größe. Später in der Saarbahn steigen zwei junge Männer mit fast weißblonden Haaren und sehr heller Haut ein. Sie könnten Finnen sein. Kann ich sie leiden? Ich hatte mal einen Alptraum, in dem finnische Faschisten mich verfolgt haben. "Finnen sind auch alle Faschisten", denke ich. Bei dem Wort ´Faschisten´gibt sich ein junges deutsches Paar, das vor mir sitzt, "spontan" einen Kuss.

Ein düdeldadüdü vor dem Aldi in der Breslauer Straße.

Im Einkaufszentrum Saarbasar sitze ich auf einer Bank. Ich denke an Uli Hoeneß. Er hat schon wieder seinen Platz auf der Tribüne. Wenn ich wegen Steuerhinterziehung verurteilt würde, käme ich, aufgrund meiner psychiatrischen Vorgeschichte, lebenslänglich in die Forensik. Ein großer Mann in Jeans und Jeanshemd, der Uli Hoeneß nicht ähnlich sieht, geht vorbei und kratzt sich am Schwanz. Ich sehe ihn empört an und er kratzt sich nochmal am Schwanz.

17 Uhr. Karstadt. Ich sehe Geox-Schuhe an und finde sie hässlich. Ein fetter, hässlicher Mann, Helmut-Kohl-Typ, in schlecht sitzenden Jeans, sieht es und besabbert seine Freundin. Das heißt er beschlabbert ihr Ohr und ihren Hals und küsst sie dann irgendwie mit Zunge.

Worum es in diesem Blog geht? Bitte hier klicken.