Montag, 26. Oktober 2015
25.10.2015
15 Uhr. Mit der Saarbahn nach Saarbrücken. 60 bis 70 % der Mitfahrer sind Migranten. Die Saarbahn hält am Rastpfuhl und die erste Türkin mit Kinderwagen stellt sich neben mich. Eine Haltestelle weiter eine zweite Türkin, ein zweiter Kinderwagen. Am Cottbuser Platz geschieht ein Wunder. Ein hellhaariges Ehepaar mit einer kleinen, blondgelockten Tochter steigt ein. (Wahrscheinlich sind es Polen, aber immerhin.) Hinter mir im Zug schmettert jemand das lauteste düdeldadüdü, das ich bis dahin gehört habe. Ein paar Minuten später folgt ein zweites, leiseres düdeldadüdü.

Worum es in diesem Blog geht? Bitte hier klicken.

... link


Freitag, 16. Oktober 2015
15.10.2015
10:30 Uhr. Jemand pfeift laut vor der Eisdiele am Karstadt, als mir der Satz durch den Kopf geht "Ich kann auf keinen Fall in Saarbrücken wohnen".

12:40 Uhr. Ich verlasse die Toilette im Untergeschoss der Stadtbibliothek Saarbrücken. Aus der Herrentoilette kommt ein grauhaariger Mann. Er geht hinter mir die Treppe hinauf. Er pfeift.

13:50 Uhr. In der Saarbahn nach Saarbrücken. Jemand pfeift düdeldadüdü. 14:04 Uhr. Zweites düdeldadüdü (leise). 14:05 Uhr. Drittes leises düdeldadüdü. 14:06 Uhr. Viertes leise gepfiffenes düdeldadüdü.

Worum es in diesem Blog geht? Bitte hier klicken.

... link


Dienstag, 13. Oktober 2015
12.10.2015
Um halb neun Uhr morgens in der Europa-Galerie. Ich spaziere durch die Laden-Passage. Die Tür des "Game Stop" geht auf. Ein Paar kommt heraus. Ich gehe vorbei und sie küssen sich laut schmatzend auf den Mund.
- Seit einer Woche beobachte ich ein neues Phänomen. Ich gehe an Leuten vorüber und sie küssen sich. Das bin ich gewohnt. Aber jetzt sind die Küsse nicht leidenschaftlich-obszön oder flüchtig (französische Bises) wie früher, sondern es sind derbe, laute Schmatzer. -
Ich gehe weiter. Ein SATURN-Mitarbeiter kommt mir entgegen. Er pfeift.
Ich warte am Aufzug. Zwei widerliche alte Männer, Typ saarländischer Prolet, einer mit Rollator, stellen sich neben mich. Der mit dem Rollator pfeift. Im Aufzug pfeift er weiter. Ich pfeife auch. Er fängt an zu singen. Wir steigen zu dritt aus dem Aufzug aus. Er singt weiter. Die zwei Idioten biegen nach links ab, ich setze mich auf eine Bank, wo ich meine Ruhe habe, bis ... ich einige Minuten später in der Handy-Abteilung des SATURN von einem laut gepfiffenen düdeldadüdü belästigt werde.

Worum es in diesem Blog geht? Bitte hier klicken.

... link