Mittwoch, 25. November 2015
21.11.2015
10:45 Uhr. Ich gehe auf die Drehtür des Einkaufszentrums Saarbasar zu. Vor dem Eingang stehen fünf saarländische Rentner. Drei Frauen, zwei Männer. Sie reden. Ich beachte sie nicht. Ich denke an meine nächste Mahlzeit. Mein zweites Frühstück. Vegane Rausch-Edelbitter-Schokolade mit zertifiziertem Kakao. Vegan ist mir wichtig, aber auch dass das Lebensmittel fair produziert wird, war mir schon früher ... Ein leises Juchzen, gefolgt von einem lauten Schmatzen unterbricht meinen Gedanken. Zwei Rentnerinnen halten einander an den Armen und küssen sich auf beide Wangen. Ein Kuss wie zu Honckers Zeiten. Nach dem Küssen reden sie weiter, als wäre nichts geschehen.

15 Uhr. Am Internet-Computer in der Stadtbibliothek Saarbrücken. Ich kucke, ob Ebay für einen Mantel, den ich bei Peek&Cloppenburg ausgesucht habe, ein billigeres Angebot hat. Während ich die Seite mit den "Frieda&Freddies"-Steppmänteln durchblättere, pfeift jemand düdeldadüdü.

15:45 Uhr. In der Saarbahn. Jemand pfeift wie ein Vogel. Heute habe ich in Saarbrücken Steppmäntel anprobiert. Ich denke daran [Vogelpfiffe], dass ich in diesem Winter keinen Mantel kaufen werde, weil mir nichts [Vogelpfiffe] passt, nichts [Vogelpfiffe] steht und nichts gefällt [Vogelpfiffe].

Worum es in diesem Blog geht? Bitte hier klicken.

... link