Dienstag, 31. März 2015
31.03.2015
12:20 Uhr. Stadtbibliothek, 2. Stock. Zwei Tische weiter lernen vier aufgeregte Schülerinnen. Der Lernstoff löst eine heftige Diskussion aus. Irgendwo auf der Etage pfeift jemand leise düdeldadüdü.

17:30 Uhr. An der Saarbahn-Haltestelle Johanniskirche kommen mir zwei Türken-Pimmel entgegen. Einer schaut mich an und greift sich an den Schwanz.

... link


30.03.2015
8:45 Uhr. Ich sitze in der Europa-Galerie auf einer Bank. Ein Mitarbeiter des Saturn-Markts kommt auf mich zu. Drei Meter vor mir fängt er an laut zu pfeifen. Ich pfeife genau die gleichen Töne, die er auch pfeift. Er gibt ein aggressives Knurren von sich und pfeift eine andere, kompliziertere Melodie. Ich ahme auch diese Melodie nach. Ich stelle mich auf einen Streit ein, aber der Mann geht stumm an mir vorüber. Fünf Meter hinter der Bank, auf der ich sitze, pfeift er wieder. Dann biegt er in den Gang neben der Saturn-Filiale ein.

14:30 Uhr. Im DINEA-Restaurant in der Galeria Kaufhof. Ich denke an eine ältere Dame, die mich vor einigen Minuten im Bus angesprochen und in ein Gespräch verwickelt hat. Ein paar Tische weiter pfeift jemand düdeldadüdü. Ich nehme mein Notizbuch aus der Tasche und schreibe den Vorfall auf. Noch während ich schreibe, pfeift der gleiche Jemand (ich kann nicht erkennen, ob es ein Mann oder eine Frau ist) ein zweites Mal düdeldadüdü.

... link